Startseite :
Kategorien : Raetsel der Menschheit
Nachtigall ick hör Dir trapsen
Bürokomplex, 4. Etage, gemeinschaftlich genutzte Sanitäranlagen aus den 50ern (wenn überhaupt). Die Tür zu den Räumlichkeiten lässt sie nicht ohne die Anwendung von etwas Gewalt schließen. Damen- und Herrentoilette schließen mit einer Sperrholz-Zimmerür.
Mir ist schleierhaft, wieso diese Türen nicht geschlossen werden. Auf Plätschern sowie weitere ortstypische Geräuschemissionen kann vermutlich nicht nur ich beim Passieren des Flurs gut verzichten zumal sich bei den Herren sogar der Blick auf das Urinal eröffnet.
Also, ich höre da alles, nur keine Nachtigall.
am 10. Juli 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Seniorenspeisung
Neulich wurde mal wieder eine Bombe entschärft. (Ich lernte kürzlich, dass die ganzen Bomben keine Zufallsfunde sind, sondern gezielt gesucht werden anhand von Luftbildern der Alliierten beim Bombardement - naja, und ansonsten kann man sich vielleicht auch das eine oder andere kriegswichtige Ziel zusammenreimen.)
Also, diese Bombe wurde entschärft und ein Seniorenheim wurde deswegen evakuiert. Die Bewohner harrten bei Erbsensuppe und Kaffee in einer Sporthalle aus.
Abgesehen davon dass ich mich frage, warum es die Versorgungsinfo ins Radio schafft, regte sich auch mein Mitleid mit den armen Senioren. Ich meine:
Erbsensuppe und Kaffee?!
Wirklich gelungene Kombination, wer kommt bloß auf sowas? Und wir machten uns neulich darüber Gedanken, ob Glühwein, Lebkuchen, Kaffee und Tee zusammenpassen...
am 13. Dezember 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Sonntagmorgen...
Straßenfund
man wundert sich
versteckt?
Was ich mich ja frage ist, ob Zwerge eigentlich von selbst auf die Idee kommen, dass sie versteckt seien, wenn sie nichts sehen.
Eltern und andere Kinderbespaßer halten den Kleinen (oder sich) ja oftmals die Augen zu und tun dann so, als sei man so versteckt. Nun frage ich mich, kämen Kinder da auch von alleine drauf?
Ich würde es ja an eigenen Kindern erproben, habe derzeit glücklicherweise keine und bei geliehenen kann man noch viel weniger sicherstellen, dass nicht doch irgendein Erwachsener mit dem Augenzuhalten um die Ecke kommt.
Wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben, man kann schließlich schlecht junge Eltern zwingen für meinen Seelenfrieden mit ihren Jüngsten zu experimentieren... Interessant wär es aber schon.
Partielle Blindheit
Ich betrete eine der vier Toilettenkabinen, von denen eine gesperrt ist.
Die Tür ist noch nicht verschlossen, da wird mir eine leere Toilettenpapierrolle auf die Füße geworfen, gleich darauf rauscht nebenan die Spülung und die Tür der Nachbarkabine wird aufgerissen.
Mehr Glück hatte ich vor einigen Tagen, als mir ein Schnittchen entgegenkam, das gerade die Reste irgendwelcher Backwaren vertilgte, um sodann ohne zu zögern die Papiertüte schräg vor sich auf den Boden zu werfen. Immerhin hat sie mich nicht mit ihrem Abfall beworfen.
Sie können es sich sicherlich denken, dass Mülleimer in beiden Fällen in Reichweite waren...
und warum Bier?
Wieso trinken fast alle Leute Bier, obwohl es anfangs niemandem geschmeckt hat?
Ich habe ja nun schon seit Jahren das "Problem", keinen Alkohol zu trinken.
Inzwischen hat sich mein Umfeld daran gewöhnt, aber früher musste ich mich beständig rechtfertigen, warum ich keinen Alkohol trinken wollte und ich fiel auch immer auf, weil es sehr oft nur Alkohol oder Softdrinks gab und die mochte ich schon überraschend jung nicht mehr.
Es ist mir aber nach wie vor ein Rätsel, das sich übrigens auch auf Kaffee erstreckt: Ich habe bislang noch niemanden gefunden, der oder die Bier oder Kaffee sofort gemocht hätte gerade bei Kaffee ist das unfair; er riecht so lecker!, was sich am Konsum aber nicht erkennen lässt.
Eine Freundin riet mir, ich solle ganz viel Milch in den Kaffee kippen und irgendwann könne ich ihn dann sogar pur trinken. Aber wozu das ganze, wenn Milch pur zu meinen absoluten Lieblingsgetränken zählt?
Niemandem, der keinen Fisch mag, wird geraten so lange Fisch zu essen, bis dieser zu seinen Lieblingsgerichten zählt, warum sollte das also bei Getränken logisch sein?
Während es nun einigen Leuten nicht so recht einleuchten mag, wieso ich keinen Alkohol oder Kaffee jaja, das auch noch... trinke, kann ich nicht nachvollziehen, wieso ich etwas trinken sollte was mir nicht schmeckt und zwar so lange, bis ich abgestumpft genug bin mich an den Geschmack gewöhnt zu haben und ihn vielleicht sogar irgendwann gut finde, wenn es doch viel leichter wäre, das zu konsumieren, was ich ohnehin mag.
Eine Mutmaßung war, dass es vermeintlich zum Erwachsenwerden dazu gehört und die Leute sich durch den Konsum erwachsener fühlen. Aber für alle Leute kann das doch nicht gelten?!
Wie simpel funktionierten Menschen, wenn sie alle so leicht zu manipulieren wären?
Wieso Kamille?
Kann mir jemand erklären, wieso mir von Kamillentee umgehend schlecht wird, wenn ich nicht vorher bereits krank war?
Naja, ich kann mir das vielleicht doch selbst erklären, schließlich gab es früher immer Kamillentee, wenn wir krank waren.
Deutlich weniger überzeugend ist diese Erklärung allerdings was Kamillencreme angeht. Gerne in Handcremes genutzt wird mir regelmäßig schlecht von dem Geruch, gelegentlich sogar dann, wenn ich bloß neben Kamillencremekonsumenten sitze.
Bei Sauerkraut kann ich das ja verstehen. Der Geruch ruft immerhin konsequent und in jedem Fall Übelkeit hervor...
am 12. Januar 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Linsenputzer
Als ich neulich über eine Zusatzversicherung sinnierte, die auch einen Zuschuss für Sehhilfen umfasst, dachte ich an einen ehemaligen Mitschüler, der schon recht früh harte Kontaktlinsen trug (die einzigen, die es damals zur größeren Verbreitung geschafft hatten fragen Sie mich nicht, vielleicht waren die weichen noch nicht ausgereift oder noch viel teurer oder einfach bloß unbekannt oder den Ärzten war das Wohl der Patienten wichtiger oder oder oder....
Er schien ein recht komischer Kauz gewesen zu sein, soweit ich das beurteilen konnte, wir hatten aber recht wenig miteinander zu tun und kamen so auch ganz gut miteinander aus. Jahre später erfuhr ich, dass eine Freundin von mir, die auch mit ihm (über den gemeinsamen Sport) recht gut oder mittelgut wer weiß das schon bei anderen Leuten, die man nur ab und zu mitbekommt? befreundet war, die Freundschaft mit ihm sehr abrupt einfror, weil er in der ganzen Schule herumerzählte, sie seien zusammen. Nun ja, das dazu.
Er pflegte im gemeinsamen Religionsunterricht (dem einzigen Fach, in dem die Klassen gemischt wurden) häufig an seinem Leberwurstbrot zu kauen geht es eigentlich nur mir so, dass mich der Geruch von Leberwurst ausnahmslos an Katzenfutter denken lässt? Ich esse beides nicht, von daher kann es mir eigentlich egal sein, aber etwas unangenehm ist es schon, wenn man am Esstisch sitzt und dabei permanent von seiner Nase überzeugt werden soll, da stehe eine Dose Katzefutter am anderen Ende des Tisches und viel Unsinn zu erzählen, wie das so üblich ist in dem Alter er war auf seine Art ganz weit vorne!.
Zurück zu den Kontaktlinsen: Interessanterweise und im Gegensatz zu den meisten anderen Träger(inne)n harter Kontaktlinsen verlor er seine Linsen höchst selten bzw. fand sie immer selbst wieder, obwohl er angeblich ohne sie blind wie ein Maulwurf war.
Wer kennt das nicht: Mitten im Matheunterricht plötzlich ein leiser Entsetzensschrei in das Schweigen nach der Frage. Sofort taucht die komplette Nachbarschaft ab und macht sich auf die höchst willkommene Suche nach der verlorenen Linse und zwar möglichst ohne sich zu bewegen und damit eine Zerstörung des teuren Objekts zu provozieren.
Noch viel besser funktioniert das im Sportunterricht: Alle rennen planlos durcheinander und spielen angeblich Basketball und dann -Schockfrost. Ein Radius von einigen Metern wird sorgsam abgesucht und Sie kennen sicher alle diese unsäglich schmutzigen Böden in Sporthallen, insbesondere Schulsporthallen...!
Diesem Problem mit den schmutzigen Kontaktlinsen sahen und sehen sich alle Träger ausgesetzt, aber nur bei denjenigen, die harten Linsen haben scheint es eine Lösung zu geben. jaja, ich weiß, die weichen verliert man auch nicht so leicht, aber ich habe das auch schon mal hinbekommen, wenn auch bei weitem nicht so spektakulär wie das bei harten üblich ist Der oben erwähnte Mitschüler pflegte sie sich nämlich vor dem Einsetzen in den Mund zu stecken und mit Spucke abzuspülen. Das solle man so machen, behauptete er.
Ich habe das aber sonst noch nie bei irgendjemandem mitbekommen. Hat das sonst schon mal jemand gehört? Meine komplette Mitbewohnerschaft hat das nie so gemacht, aber ich habe natürlich auch noch nicht ganz mit der halben Welt zusammengewohnt.
Ja richtig, dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass besagter Linsenputzer häufig Leberwurstbrot kaute, wenn ich auf ihn traf. Ich habe schon damals versucht mir nicht über den Leberwurstfilm, der vor seinem äußeren Auge ablaufen musste Gedanken zu machen.
kein Eintrag bei Wikipedia
Hat der Fanatiker eigentlich nur auf die Koranverbrennung verzichtet, weil er merkte, wie kontraproduktiv das gewesen wäre?
Zum Einen wollen nun viel mehr Leute wissen, was dran ist an diesem heiligen Buch. Andererseits hätte er aber durch die Verbrennung den Markt verknappt und damit -wegen der selbstverursachten gestiegenen Nachfrage- die Koranproduktion angekurbelt.
Wenn man Bücher verbrennen will, wie es schon die katholische Kirche, Burschenschaften und Nazis vorgemacht haben, merkt man wahrscheinlich sonst nichts, so dass ich auf andere Einsicht nicht zu hoffen wage.
*
wir haben gespielt
Stört es eigentlich noch jemanden außer mir, dass derzeit jede-r Fußball spielt und zwar alle in der deutschen Herrenfußballnationalmannschaft?!
Ich könnte das ja nicht. Zum Einen spiele ich schlechter als die einschlägigen Abwehrspieler, die man dieser Tage im Fernsehen zu sehen bekommt, zum anderen könnte ich allenfalls bei den deutschen Frauen spielen deren Spiel interessiert aber niemanden, sie holen ohnehin seit Jahren dauernd den Weltmeistertitel...
Mir hat übrigens auch kein Engländer irgendetwas geschuldet und schon gar kein Tor! Und Rache für Wembley???? Damals war ich noch nicht mal geboren! Da liegt mir selbst die Rache für das Beschmuddeln meiner Salatschüsseln deutlich näher.
Gehts denn noch?!