Seniorenspeisung
claquecoeur in 'Raetsel der Menschheit'

Neulich wurde mal wieder eine Bombe entschärft. (Ich lernte kürzlich, dass die ganzen Bomben keine Zufallsfunde sind, sondern gezielt gesucht werden anhand von Luftbildern der Alliierten beim Bombardement - naja, und ansonsten kann man sich vielleicht auch das eine oder andere kriegswichtige Ziel zusammenreimen.)
Also, diese Bombe wurde entschärft und ein Seniorenheim wurde deswegen evakuiert. Die Bewohner harrten bei Erbsensuppe und Kaffee in einer Sporthalle aus.
Abgesehen davon dass ich mich frage, warum es die Versorgungsinfo ins Radio schafft, regte sich auch mein Mitleid mit den armen Senioren. Ich meine:
Erbsensuppe und Kaffee?!
Wirklich gelungene Kombination, wer kommt bloß auf sowas? Und wir machten uns neulich darüber Gedanken, ob Glühwein, Lebkuchen, Kaffee und Tee zusammenpassen...