Donnerstag, 30. August 2012
passiert eigentlich nur mir so etwas?
claquecoeur in 'aergerlich'

Bei der Schuhauswahl wurde ich, dem oft vermissten Durchzug sei es gedankt, ausgesperrt, hatte aber immerhin alles andere wirklich alles! Bis hin zu Kuchen und Büchereikram! dabei.

Ich musste einen wichtigen Termin absagen, weil ich bis über die Oberschenkel mit Schlammspritzern besprenkelt war und das an einem heißen, regenfreien Sommertag!
Beim Passieren einer Baustelle hatte ich mich noch gewundert, warum die Bauarbeiter die Straße mit einem Schlauch sauber zu spritzen versuchten und war froh, dass sie mich rechtzeitig sahen, so dass ich nicht nassgespritzt wurde. Dass die feuchte Straße einen derart nachhaltigen Eindruck hinterließe, erwartete ich nicht und da es so heiß war, spürte man auch nichts.

Wir kamen zu spät zu einer Verabredung mit Freunden, da wir zwar rechtzeitig die Wäsche abgenommen hatten, in der Wohnung jedoch feststellen mussten, dass der Klammerbeutel hier und nicht unten an der Wäschespinne hing. Also mussten wir versuchen, die Klammern des Mitbewohners unter den überraschten Blicken der Mitmieter wieder zurück zu sortieren...

ABER:
Ich erinnere mich daran, wie eine Freundin damals an der Tür des Seminarraumes verzweifelte:
Sie war nur kurz zur Toilette gegangen und als sie zurückkam war die Tür verschlossen und offensichtlich niemand mehr da!
Sie guckte am schwarzen Brett und online nach Raumverlegungen und wusste schließlich nicht mehr, was sie noch machen könnte, um uns wieder zu finden, während ich mich langsam zu fragen begann, wo sie so lange blieb.
.....die Tür des Raumes klemmte, wie ein letzter verzweifelter Versuch ihrerseits ergab.

UND:
Ein Freund kam zu spät zur Essensverabredung, weil sein Rucksack sich im Rollrad seines Bürostuhls verfangen hatte.
Er leitete umgehend Rettungsmaßnahmen ein und erschien mit dem abgeschraubten Rad am Rucksack zum Mittagessen. Ich fands schlau, die anderen hielten ihn für merkwürdig.