Samstag, 7. April 2012
beware of gropers
claquecoeur

Damals kurz vorm Sportabi trafen wir uns häufiger um Basketball zu spielen.
Ein einziges Mal waren auch einige der "Nichtsportler" dabei. Ich hatte den Eindruck, dass in unserer Stufe diese Unterscheidung wahnsinnig lange eine Rolle spielte, was ich damals schon für ausreichend befremdlich hielt.
Wobei die Sportnotengebung noch deutlich absurder war: Betrieb man eine der richtigen Sportarten und hatte das Glück, in diesem Bereich das Optimum, das die Tabelle hergab, zu erreichen, waren auch für alle anderen Bereiche die Bestnoten gesichert.
Hatte ich erwähnt, dass ich regelmäßig beinahe absoff, weil ich mich grundsätzlich 2-3 Meter vorm Ziel Beckenrand verschluckte? In der Notengebung schlug sich dieses Defizit kaum nieder.

U.a. spielten mit ein Großmaul, das anscheinend sehr viel Salz konsumierte
(Wie ich kürzlich von einer überzeugten Rohkostlerin lernte, sei das alles kein Fett. Das sei nur Wasser, das sich aufgrund des Salzkonsums im Körper anlagerte. Dass diese Erklärung trotzdem wenig charmant für ihre salzbefüllte Gesprächspartnerin war, fiel ihr vor lauter Missionierungsdrang gar nicht auf)
sowie ein prolliges Großmaul, das - so wirkte es auf mich - täglich mehrfach Entspannung inhalierte.
Als es darum ging die Gegenspieler zu verteilen, schalteten die anderen Jungs (ohne auch nur ein Wort gesprochen zu haben) so unglaublich schnell, dass ich erst später mitbekam, wieso ich auf keinen Fall einen dieser beiden zum Gegenspieler bekommen sollte.
Auch heute noch meinen Dank und größten Respekt für diese Aktion, die mich vor den "notgeilen Grabschern" bewahrte, als die sie wohl bereits bekannt waren.