Guten Morgen - am frühen Morgen
claquecoeur in 'aergerlich'

Heute wollte man mich wirklich endgültig zum Atheisten machen - ich wollte nämlich bis mindestens halb 9h ausschlafen:
Gegen 6h läuteten irgendwelche nahegelegenen Kirchenglocken eine knappe Viertelstunde lang. - Als es endlich vorbei war und ich die Fenster wieder geöffnet hatte, blieb es zunächst still.
Kurz vor 07h legten dann die Bauarbeiter los und erledigten so lange alle hörbaren Arbeiten wie Steine zerschlagen und zerschneiden, Baggern, Kipplaster be- und entladen und was weiß ich, was ihnen noch alles einfiel, bis auch der letzte Nachbar erwacht sein musste. Seither hört man nichts mehr von dieser Baustelle.
Schon oft habe ich mich gefragt, an wen man sich eigentlich wenden muss, um die Bauarbeiterarbeitszeiten zu reformieren. Wieso können sie nicht später beginnen und dafür die Frühstückspause zwischen 8 und 9h weglassen?!?
Um 8h läuteten dann wieder die Kirchenglocken - selbstverständlich wieder endlos lange, sprich, eine Viertelstunde. Muezzinrufe sind nichts dagegen!
Die Laune ist dahin, dafür habe ich schon ziemlich viel unwichtige Dinge erledigt. Morgen wird bis halb 8h gebügelt, fürchte ich....