Sommer!
claquecoeur in 'Zeug'

Ich weiß, kalendarisch usw. usf., aber wäschetrocknungstechnisch ist jetzt Sommer! Und ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin.
Der Mitbewohner und ich vertreten nämlich überaus divergierende Ansichten zum Thema "trockene Wäsche". Während er überzeugt ist, Wäsche sei -unabhängig von der Witterung und der Heizung
(bei uns in der Heizperiode den Großteil des Tages eher niedrig bis gar nicht eingeschaltet, es sei denn, der verfrorene Mitbewohner ist da und regelt die Temperatur zu meiner Empörung auf 20-25° Grad hoch, weil ihm beim Computerspielen kalt ist... Meine Empfehlungen zum Thema Pulli oder Bewegung kann er phantastisch ignorieren, während er mir vorwirft, es sei zu kalt in unserer Wohnung. äh... ja..., also, ...die Heizung ist eher aus, solange niemand da ist, für den geheizt werden müsste)
- nach einem knappen Tag auf dem Wäscheständer im schattigen Wohnzimmer trocken, halte ich meine Wäsche dann noch nicht für trocken. Daher bezichtige ich ihn auch des verfrühten Abhängens, mit der Folge, dass meine Sachen -leicht feucht abgenommen und zusammengelegt- zu stinken beginnen.
Und damit wären wir wieder beim Thema: Die letzten Tage hing meine Wäsche, Ergebnis wetterbedingter Waschorgien, auf der hauseigenen Wäschespinne im Garten und niemand nahm sie zu früh ab! Und wie gut sie riecht...!
Wobei ich zugeben muss, dass ich sehr froh war, dass ich nicht die einzige Bewohnerin des Hauses war, die die Gelegenheit nutzte und wusch. Musste ich doch im letzten Jahr ein Mal vor der geschlossenen Wäschespinne kapitulieren. Da muss es irgendeinen Trick geben, den mir aber alle vorenthalten.




nnier am 22.Apr 11  |  Permalink
Heikles Thema. Ich muss mich dazu mal äußern, beglückwünsche Sie bis dahin zu Wetter und Spinne!