Mittwoch, 20. Februar 2013
neuer Papst
claquecoeur in 'Zeug'

Ich frage mich, woran es liegt, dass wir alle ein klein wenig gespannt sind, wer der nächste Papst wird... Naja, das mag zu viel gesagt zu sein, aber im Rahmen der Möglichkeiten besteht doch ein gewisses Interesse, das mit Religion wenig zu tun hat.
Liegt es daran, dass wir alle ganz heimlich im hintersten Winkel unseres (Unter)Bewusstseins wider besseren Wissens darauf hoffen, dass die katholische Kirche in der Realität unserer Zeit ankommt, damit sich Dinge wie in Köln nicht wiederholen?
Kein Abtreibungsverbot, kein Verhütungsverbot, kein Zöllibat, kein Zwang, Kinder aus gemischtkonfessionellen Ehen katholisch zu taufen, Anerkennung von Scheidungen, Weihung von Priesterinnen? Glauben wir das wirklich?
Hallo, Unterbewusstsein! Komm Du erst mal in der Realität an!
und ich lese trotzdem die Zeitung zu dem Thema! :-)