Dienstag, 19. Juli 2011
versteckt?
claquecoeur in 'Raetsel der Menschheit'

Was ich mich ja frage ist, ob Zwerge eigentlich von selbst auf die Idee kommen, dass sie versteckt seien, wenn sie nichts sehen.
Eltern und andere Kinderbespaßer halten den Kleinen (oder sich) ja oftmals die Augen zu und tun dann so, als sei man so versteckt. Nun frage ich mich, kämen Kinder da auch von alleine drauf?
Ich würde es ja an eigenen Kindern erproben, habe derzeit glücklicherweise keine und bei geliehenen kann man noch viel weniger sicherstellen, dass nicht doch irgendein Erwachsener mit dem Augenzuhalten um die Ecke kommt.
Wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben, man kann schließlich schlecht junge Eltern zwingen für meinen Seelenfrieden mit ihren Jüngsten zu experimentieren... Interessant wär es aber schon.