Samstag, 25. April 2015
Nasenstüber homemade
claquecoeur in 'what goes on in my life'

Ich erwache mal wieder wegen meiner Nase. Schnupfen habe ich keinen. Da ich bei offenem Fenster schlafe, weiß ich recht gut darüber Bescheid, dass meine rauchenden Nachbarn früh wach und ziemlich süchtig sind. So werde ich regelmäßig zwischen 6 und halb 7 (manchmal früher, manchmal später) durch den zu unserer Wohnung hinaufziehenden Zigarettenqualm geweckt.
Heute aber war es anders: Es roch fremd. Gewohnt war nur, dass der Geruch ausreichend unschön war, um mich aus dem Schlaf zu reißen. Nach kurzem Nachdenken konnte ich die Dämpfe als Lösungsmittel identifizieren. Sollten meine Nachbarn unter die Klebstoffschnüffler gegangen sein? Das konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und so war es auch nicht: Vor Jahren gab es mal zu irgendetwas dazu Nagellack und schon gestern kam ich dazu, mich mal mit Nagellack auseinanderzusetzen. Wer kann schon ahnen, dass das Fläschchen - einmal geöffnet - weniger gut schließt als gedacht und dass im Zuge des morgendlichen Herumzappelns dieses Gefäß zu Fall gebracht werden würde...?
In einer halben Stunde ist die Wäsche durch und als ich eben vom Einkauf zurückkam stank das Zimmer nicht mehr erbärmlich. Nun muss ich heute bloß noch ganz schnell die Sache mit dem Mittagsschlaf lernen und vielleicht warme Klamotten anziehen, die topgelüftete Wohnung ist doch recht kühl... hoffentlich geht die Röchelei bald vorbei!