wir haben gespielt
claquecoeur in 'Raetsel der Menschheit'

Stört es eigentlich noch jemanden außer mir, dass derzeit jede-r Fußball spielt und zwar alle in der deutschen Herrenfußballnationalmannschaft?!
Ich könnte das ja nicht. Zum Einen spiele ich schlechter als die einschlägigen Abwehrspieler, die man dieser Tage im Fernsehen zu sehen bekommt, zum anderen könnte ich allenfalls bei den deutschen Frauen spielen deren Spiel interessiert aber niemanden, sie holen ohnehin seit Jahren dauernd den Weltmeistertitel...
Mir hat übrigens auch kein Engländer irgendetwas geschuldet und schon gar kein Tor! Und Rache für Wembley???? Damals war ich noch nicht mal geboren! Da liegt mir selbst die Rache für das Beschmuddeln meiner Salatschüsseln deutlich näher.
Gehts denn noch?!




monolog am 28.Jun 10  |  Permalink
Wir sind doch auch Papst, und ein bisschen Lena.

Am Ende pöhlen (zumindest vor meinem inneren Auge) ein Zombie in Soutane und eine Halbwüchsige im kleinen Schwarzen zusammen mit ein paar ;Millionen Deutschen auf einem zu kleinen Platz gegen, ach, die Welt :)

gendertroubl am 01.Jul 10  |  Permalink
mmhmmm....bei der Vorstellung höre ich es im Kamin knistern, und ein romantisches Gefühl der Apokalypse macht sich in meinen Gedanken frei.

Mir geht diese Wir-Düdelei auch tierisch auf die Klötze. Manchmal tun mir die Menschen leid, die einfach nicht genügend Selbstwertgefühl haben und daher begierig ein unreflektiertes WIR konsumieren. Wenn sie dann anfangen Ihre Großhirnscheiße vom besten zu geben und rumpöbeln, ist das Mitleid aber auch ganz schnell wieder wech.

Ich verknüpf mal meine Gedanken mit denen eines Kaberettisten:
"Wir" sind höchsten alle in derselben rechtsform lebende Menschen, und da die diese Formen schon global laufen ist das auch nicht anders zu denken.
Und mal abgesehen davon wer "wir" überhaupt ist., sind wir ja wieder wer. Wer auch immer wir sind, dass wir anderes seien müssen, und wer wir waren, das wir WIEDER SO seien wollen.

vert am 01.Jul 10  |  Permalink
wennste nix weißt und nix kannst, biste immerhin noch deutsch.

sopravvivere am 01.Jul 10  |  Permalink
ich für meinen Teil finde das wir-gefühl zur Abwechslung mal ganz willkommen. schliesslich fehlt das ausserhalb der fussballverrückten Wochen, viel zu oft im leben.

und was kann es schon schaden, gemeinsam 90 minuten auf einen rollenden ball zu achten. da haben wir 90 minuten schon viel dümmer verbracht.

claquecoeur am 07.Jul 10  |  Permalink
Ihr Wir-Gefühl in Ehren, aber wir gucken ja nicht Fußball, sondern wir spielen alle mit, gewinnen und wollten unseren Erzfeind England vernichten. Ich habe Zweifel, ob wir tatsächlich so martialisch sein müssen in diesen fußballverrückten Wochen.

sopravvivere am 08.Jul 10  |  Permalink
Naja, nun hat sichs ja für "alle" ausgespielt.

vert am 08.Jul 10  |  Permalink
ich hatte allerdings den eindruck, da habe für die meisten jetzt plötzlich doch die deutsche mannschaft verloren...

(die anderen, also das rest-wir, hat fleißig steine und flaschen auf die spanien-wir-autokorsi geschmissen. oder sich in ermangelung von letzterem gegenseitig auf die mappe gehauen. jetzt wo ich mir's überlege: klingt eigentlich doch wie ein riesenspaß.;-)